Vita

Hans-Werner-2015Hans-Werner Hemp; Hamburg, Jahrgang 1950, Diplom-Supervisor, Supervisor und Coach, EASC. Seit 1980 freiberuflich tätig.
Weiterbildungen in Gestaltpsychologie, Gruppendynamik, Systemtheorie, Transaktionsanalyse, Bioenergetik, Organisationsberatung und Psychodrama. Ausbilder, Lehr-Supervisor, Lehr-Coach für SupervisorInnen und Coaches der EASC (European Association for Supervision and Coaching). Vorstandstätigkeit in der EASC von 1994 bis 2004. Von 2001 bis 2004 Präsident der EASC.
Leitung von „SUPAktiv – Institut für   Supervision und berufliche Weiterbildung“, Hamburg und Lüneburg. Seit über 10 Jahre beschäftige ich mich mit den Erkenntnissen der neurobiologischen Hirnforschung und deren Bedeutung für die Beratung.

 

Progessio ConsultingDr. Dietmar Nowottka;

(Diplom-Pädagoge), Geschäftsführender Gesellschafter der Progressio Consulting GmbH; Lehrbeauftragter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover; Organisationsberater, Supervisor und Coach (EASC) Lehrsupervisor und Ausbilder (EASC)

 

 

Sven-Olaf Nickel

Sven-Olaf Nickel, Jahrgang 1966,

Diplom-Kaufmann; Lehr-Supervisor und Coach, EASC.
Seit 1996 freiberuflich tätig als Organisationsberater, Trainer, Coach und Lehrsupervisor.
Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Transaktionsanalyse, Gruppendynamik, Systemtheorien, Gestaltpsychologie, NLP.

 

 

 

Sina Grote,

Seit 2015 bin ich nebenberufl. als Coach und Beraterin tätig. Meine hauptamtl. (Führungs-) Erfahrungen liegen im Bereich der Sozialen Arbeit: aktuell leite ich eine Kita im Landkreis Lüneburg. Weiterbildungen habe ich u.a. in Entwicklungspsychologie, Gestalt und Konstruktivismus, Führung und Organisation, sowie Work-Life-Balance besucht.

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Coach, psychologische Beraterin und Erzieherin.

 

 

Karen-MoellerKaren Möller; Dipl. Sozialwirtin (Universität Göttingen); Gestalttherapeutin (IGG Hamburg und Berlin);
Coach (EASC – European Association for Supervision and Coaching, SUPAktiv, Lüneburg); Supervisorin
(EASC, Progressio Consulting GmbH, Hannover); Lehrsupervisorin(EASC); seit 2008 freiberuflich tätig
alsCoach und Supervisorin.
Meine Haltung und Methoden beruhen auf: Gestaltpsychologie; Systemtheorie; Transaktionsanalyse;
Organisationsentwicklung; Gruppendynamik
Ich arbeite mit Tiefe und Leichtigkeit. Anderen Menschen dies in Ihrem Prozess zur Verfügung zu stellen, macht mir besonders Freude.

 

Susanne-Pohl

Susanne Pohl, Jahrgang 1977
Supervisorin (EASC); Coach (EASC, IHK);  Dipl. Religionspädagogin (FH);  Dipl. Sozialpädagogin/
Sozialarbeiterin (FH); Ropes Course Trainer (ERCA); Lehrbeauftragung an der Ev. Fachhochschule
Rheinland-Westfalen-Lippe
Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Transaktionsanalyse, Systemtheorien, Gestaltpsychologie
Gruppendynamik,  Erlebnispädagogik

 

 

GerhardGerhard Cassens; Lüneburg, Jahrgang 1953, Diplom-Soziologe
Supervisor und Coach (EASC)
Seit 1976 in verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung tätig.
Seit 1996 Leiter der „Volkshochschule REGION Lüneburg“.